Faszination Kunst – Wettbewerbserfolg für die Jahrgänge 7 und 8

Kunstobjekt Drache

Unsere Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 8 haben mit großem Engagement am Projekt „Kölner Dom, Dämonen und wilde Fabelwesen“ der Bezirksregierung Münster teilgenommen. Dabei haben sie sich intensiv mit den faszinierenden Gargoyles des Kölner Doms auseinandergesetzt und eigene kunstvolle Plastiken erschaffen.

Kunstobjekt Drache
Ein weitere Schülerarbeit, die am Wettbewerb teilgenommen hat.

Besonders stolz sind wir auf Pia und die Gruppe bestehend aus Scott, Louisa und Fenja aus der Klasse 7b, die mit ihren einzigartigen Gargoyles den 2. Platz belegt haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Ein besonderer Dank geht an Frau Hansen und Frau Laukil, die die Schüler*innen bei diesem Wettbewerb begleitet und unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf zukünftige Projekte und sind gespannt auf weitere beeindruckende Ergebnisse.