Schüler der 7B gewinnen Erklärfilm-Wettbewerb

Wir freuen uns, dass unsere Schüler Henry, Brahim, Massud und Mert aus der Klasse 7B beim diesjährigen Erklärfilm-Wettbewerb auf der Ebene der Stadt Mönchengladbach einen tollen Erfolg erzielt.

Brahim, Massud und Mert haben mit ihrem Film zum Thema Treibhauseffekt den ersten Platz in der Kategorie Sekundarstufe I gewonnen. Ihr Film erklärt anschaulich, dass der Treibhauseffekt ein natürliches Phänomen ist, das jedoch durch menschliche Aktivitäten verstärkt wird.

Erklärfilm von Brahim, Massud und Mert zu den Treibhauseffekten.

Henry konnte mit seinem Film zur Stadtbibliothek MG in der Sonderkategorie Stadtbibliothek den ersten Platz erringen. Sein Beitrag zeigt auf verständliche Weise eine praktische Anleitung, wie man sich einen Büchereiausweis erstellt, Bücher ausleiht und zurückgibt.

Erklärfilm zu den Ausleihvorgängen in der Stadtbibliothek MG.

Beide Gewinnerfilme kommen dadurch eine Runde weiter und konkurrieren nun auf der Ebene des Regierungsbezirks Düsseldorf mit weiteren Filmen aus anderen Städten.
Wir drücken den Gewinnern dafür fest die Daumen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an Henry, Brahim, Massud und Mert für eure spitzen Leistungen!